17. Dorf- und Heimatfest

 

Unser 17. Dorf- und Heimatfest steht bevor. Nach 2 Jahren pandemiebedingtem Ausfall wird das auch endlich wieder Zeit. Am Wochenende vom 17. – 19. Juni 2022 wollen wir mit euch feiern.

An allen Tagen sorgt das Dorffestteam in Zusammenarbeit zwischen dem Crossener Carneval Verein e.V., dem Förderverein der freiwilligen Feuerwehr Crossen e.V., dem SV Blau-Weiß Crossen e.V. und dem Kirchenvorstand Crossen für das leibliche Wohl, Spaß und Musik. U.a. mit Metzger Martin Wenzel, Bierwagen, Cocktailbar, Klatt-Eis, Hot & Hot Music – Kisstee am Freitagabend und vielem mehr.

Als Highlight spielt am Samstag Abend die Live-Band “Saitensprung”.

Wir freuen uns auf Euch!

Versammlung am 09.04.

 

Am Samstag, den 09.04.2022, konnten wir unsere Versammlung vom 11.11.2021 in unserem neu hergerichteten Vereinszimmer nachholen. Begonnen hat unser Abend mit dem traditionellen Nudelessen. Auf das leckere Essen folgte die Mitgliederaufnahmen, welche sich über die letzten Jahre durch Corona aufgestaut haben. Wir heißen unsere neuen Mitglieder herzlich in unseren Reihen willkommen.

Ebenfalls war unser Regionalvertreter des VSC Dirk Bretschneider und seine Gattin Kosmia Bretschneider für Ehrungen einzelner Mitglieder anwesend. Wir gratulieren  Sophie Riedel für ihr 20 jähriges Jubiläum, Nicole Liebchen und Stefanie Speck mit dem VSC-Orden in Silber für ihr 25 jähriges Jubiläum, sowie Günther Sachse und Bernhard Liebchen mit dem BDK-Orden in Silber für ihr 44 jähriges Jubiläum im Verein.

Vielen Dank an alle Beteiligten für die schöne Zusammenkunft.

Darauf ein dreifaches CROSSEN ÄSCHA!

 

Aktion Kinderfasching

 

Hallo liebe Kinder,

vielen Dank für eure großartigen Einsendungen. Wir haben uns sehr über eure kreativen Ideen und Umsetzungen gefreut. Ein schöner Ersatz um ein wenig in die Kinderfasching-Atmosphäre einzutauchen.

 

Auf euch ein dreifaches Crossen Äscha!

Euer CCV

Absage Februarfasching der 60. Saison

 

Liebe Faschingsfreunde,

die 60. Faschingssaison wäre in vollem Gange. Tolle Veranstaltungen mit euch auf unserem neuen Saal lässt die aktuelle Situation aber leider nicht zu. Aber abgehakt ist die Jubiläumssaison noch nicht.

Um die Erinnerung an unseren Fasching nicht zu vergessen, könnt ihr auch auf unserer neuen Website stöbern und in Erinnerungen schwelgen.

Für unsere jüngsten Faschingsfreunde haben wir auch etwas vorbereitet, als Ersatz für unseren Kinderfasching.
Bleibt närrisch und gesund.

 

Euer CCV

Absage 13.11.

 

Leider müssen wir unsere Veranstaltung am 13.11., aufgrund der aktuell notwendigen Coronamaßnahmen, absagen. Uns ist es nicht möglich eine Veranstaltung der Crossener Art durchzuführen und können euch deshalb im November zur Auftaktsveranstaltung nicht empfangen.

Die Schlüsselübergabe am 11.11. vor dem Gemeindeamt findet trotzdem statt.

Bleibt schön gesund!

 

Euer CCV

 

11.11. - 11:11 Uhr

Am 11.11 um 11:11 Uhr haben die Närrinnen und Narren wieder die Regentschaft übernommen. Vor dem Gemeindeamt in Crossen versammelten sich Vereinsmitglieder und alle Faschingsfreunde, um die neue 60. Saison einzuleiten und das diesjährige Prinzenpaar Claudia II. und Silvio II. zu begrüßen. Traditionsgemäß wurde der Gemeindeschlüssel vom Bürgermeister Peter Ahnert übergeben und das Prinzenpaar durfte das Motto verkünden: “Der CCV putzt sich heraus, für 60 Jahre ein tosender Applaus”

Die erste große Amtshandlung ließ auch nicht lange auf sich warten. Die Eröffnung des frisch sanierten Gasthofs wurde mit den anwesenden, am Umbau beteiligten Firmen und Einzelpersonen, sowie den übrigen Gästen gefeiert.
Bei guter Bewirtung durch Familie Reimann wurden bei kalten und warmen Speisen sowie Getränken einige schöne Stunden verbracht. Auf eine erfolgreiche Saison und Crossen Äscha!

Saisonsauftaktsparty

Am 18. September 2021 konnten wir endlich unsere Saisonsauftaktsparty der 60. Saison (ursprünglich Abschlussfeier der 58. Saison) bei Scharfi in Tanneberg durchführen.

Durch die Saisonsauftaktsparty konnten wir seit langer Zeit unsere Mitglieder (inkl. Partner) in größerer Runde zusammenbringen. Bei dem ein oder anderem Getränk wurde sich gesellig unterhalten. Durch ein leckeres Buffet sind wir gut verköstigt worden. Auch das Tanzbein wurde zu guter Musik geschwungen und an Spaß fehlt es uns sowieso nicht, wodurch auch viel gelacht wurde.

Vielen Dank an Scharfi und sein Team und den Organisatoren der Feier.

Darauf ein Crossen Äscha.

Kontakt Andy Lichtenfeld

Termine

17. - 19. Juni 2022 - Dorf- und Heimatfest Crossen