Faschingswochenende No. 3

 

Auch nach dem Aschermittwoch liesen wir es in Crossen nochmal richtig krachen. Bei voll beladenem Kahn segelten wir vergangenen Samstag Richtung Saisonende und konnten erfolgreich mit einem grandiosem Publikum eine super Faschingsparty feiern🔥🎉.
Am Sonntag folgte dann das große Aufräumen und Abschmücken. Am Sonntagnachmittag setzten wir uns gemeinsam mit unseren Partnern zu dem traditionellen Abschluss -Kaffeetrinken zusammen☕🍰.

Am kommenden Samstag starten wir beim Funkencup des Karnevalclub Rochlitz✌🏻.

Wir möchten uns hiermit nochmal bei allen Mitgliedern, Sponsoren und Unterstützern unserer Saison bedanken. Und natürlich ein riesen Dankeschön an alle Besucher unserer Veranstaltungen, die mit uns gefeiert, getrunken und gelacht haben. Ihr wart ein super Publikum.

Crossen Äscha!

Faschingswochenende No. 2

 

Das vergangene Faschingswochenende begann bereits am Donnerstag für unsere Mädels zum Weiberfasching. Darauf folgte unsere 1. Hauptveranstaltung. Bei ausverkauftem Schiffsdeck stachen wir gemeinsam mit einem super Publikum in See. 
Am Sonntag feierten wir den 2. Kinderfasching, welcher erneut mit einer Menge Piraten, Seemännern und vielen weiteren Kostümen ein großer Erfolg war. Hierbei danken wir auch allen Unterstützern des Kinderfaschings, welche mit ihren Spenden die beiden Veranstaltungen möglich machten.

Am Rosenmontag ging es zur traditionellen Rosenmontagsparty zum Kriebethaler Faschingsclub . Der Faschingsdienstag wurde genutzt, um zum Abschluss des langen Faschingswochenendes in den Kindergarten Schweikershain zu einer kleinen Faschingsfete zu gehen. 

…und am Aschermittwoch ist es in Crossen noch längst nicht vorbei. Unsere 2. Hauptveranstaltung folgt am kommenden Samstag. Auch diese ist wieder restlos ausverkauft.

Crossen Äscha!🥳🥳🥳

Faschingswochenende No. 1

 

 

Mit der Ü60-Veranstaltung und dem 1. Kinderfasching sind wir am Wochenende in die Faschingszeit gestartet.🥳🤩
Zu den Veranstaltungen kamen auch unsere drei Prinzenpaare zusammen. Neben unserem Prinzenpaar Nicole II & Torsten I gesellten sich unser Ü60-Prinzenpaar Heike & Dietmar, sowie das Kinderprinzenpaar Elena & Matheo dazu.

 

Und am kommenden Wochenende geht es zum Glück gleich weiter🤩… Vorher geht es am Donnerstag für unsere Mädels zum Weiberfasching🎉. Am Samstag findet die 1. Hauptveranstaltung statt, worauf am Sonntag dann der 2. Kinderfasching folgen wird. 🥳🎉 Wir freuen uns auf ein tolles Wochenende.

Crossen Äscha🎉🎉🎉

 

Auftakt zur 62. Saison

 

Am 11.11. starteten wir unsere 62. Saison. Unser Prinzenpaar:  Nicole II. und Torsten I. übernahmen 11:11 Uhr den Schlüssel des Gemeindeamtes und begannen Ihre carnevalistische Regentschaft. Dazu versammelten sich Mitglieder und Gäste aus dem Dorf vor dem Gemeindeamt in Crossen. Zu Pfannkuchen, Bier und weiteren Getränken begannen wir die närrische Zeit. Das eher schlechtere Wetter konnte uns dabei nicht stören. Anschließend ging es auf den crossener Saal zu einer gemütlichen Runde und zu dem traditionellen Essen – Nudeln mit Huhn. Nach dem Mittagessen wurde die alljährige Mitgliederversammlung zum 11.11. abgehalten. Dabei nahmen wir vier neue Mitglieder in unsere Reihen auf.  Jasmin, Gwendolin, Elena & Ida verstärken bereits jetzt unsere Kindergarde.

Am Abend folgte die Auftaktveranstaltung unter dem Motto der 62. Saison: “In Crossen steigt der Pegel – Seeräuber, setzt die Segel!”. Mit einem ausverkauften Saal feierten wir eine großartige Party.

Wir danken allen Mitgliedern, Gästen und Unterstützern für den gelungenen Auftakt in die 62. Saison.

Wir freuen uns auf Februar!!!

 

Auf Euch ein dreifaches Crossen Äscha.

 

18. Dorf- und Heimatfest

 

Ein erfolgreiches Dorffest-Wochenende vom 16.06. bis 18.06. liegt hinter uns. Mit dem Salutschießen und Festbieranstich begannen wir das Wochenende. Am Samstag fand das Kinderfest der Gemeindekindergärten statt. Der Nachmittag wurde u.a. mit Puppentheater, Vogelschießen uvm. ausgeschmückt. Am Samstagabend trat der Fanfaren- und Trompetenkorps Zschopautal e.V. auf. An beiden Abenden zeigten der Feuerwehrverein (Freitag) und der CCV (Samstag) ihr Programm. Das Frühschoppen am Sonntag wurde durch den Schulchor Milkau begleitet. Am Nachmittag erfolgte auf der Festwiese der Feuerwehrwettkampf und Maßkrugstemmen.
Das Dorffestteam, zusammengesetzt aus dem Crossener Carneval Verein e.V., dem Förderverein der freiwilligen Feuerwehr Crossen e.V., dem SV Blau-Weiß Crossen e.V. und dem Kirchenvorstand Crossen bedankt sich bei allen Helfern, Sponsoren und Organisatoren für dieses erfolgreiche Wochenende.

Faschingswochenende No. 3

 

Das war die 61. Faschingssaison des CCV. Mit einer super zweiten Abendveranstaltung hatten wir einen grandiosen Abschluss unserer Saison. Wir bedanken uns bei allen Gästen, Partnern und Sponsoren für die gemeinsame Saison. Wir bedanken uns auch bei unserem Prinzenpaar Philipp I. und Janine I. für die überragende Regentschaft.

Am Sonntag folgte unser traditionelles Kaffeetrinken mit Mitgliedern und deren Familie. Unserem Eckard Gleisberg wurde dabei der BDK-Orden in Silber durch unseren VSC-Regionalvertreter Dirk Brettschneider verliehen. Vielen Dank für die bisherige jahrelange Vereinsarbeit (u.a. 17 Jahre Präsidentschaft).

Aber für dieses Jahr ist noch längst nicht Schluss. Vom 16. – 18.06. feiern wir unser Crossener Dorf- und Heimatfest. Am 11.11. geht ja auch unsere 62. Saison schon wieder los.

Crossen Äscha!🥳🥳🥳

Faschingswochenende No. 2

 
Das vergangene Wochenende haben wir bis Faschingsdienstag verlängert. Begonnen haben wir das Wochenende mit unserer 1. Hauptveranstaltung. Bei ausverkauftem Saal feierten wir eine geniale Faschingsparty mit einem grandiosen Publikum. 🔥👯🎉
Am Sonntag folgte unser 2. Kinderfasching, welcher erneut mit einer Menge Kindern ein großer Erfolg war. Hierbei danken wir auch allen Sponsoren des Kinderfaschings, u.a. Sachsenobst und Landgasthof Crossen, welche mit ihren Spenden die beiden Veranstaltungen möglich machten.👏
Am Rosenmontag ging es zur traditionellen Rosenmontagsparty zum Kriebethaler Faschingsclub . Am Faschingsdienstag besuchten wir den Kindergarten in Schweikershain zu einer kleinen Faschingsparty. 
 
…und am Aschermittwoch ist es in Crossen noch längst nicht vorbei. Unsere 2. Hauptveranstaltung folgt am kommenden Samstag. Auch diese Veranstaltung ist wieder ausverkauft.
 
Crossen Äscha!🥳🥳🥳

Faschingswochenende No. 1

 

Mit zwei großartigen Veranstaltungen sind wir am vergangenen Wochenende in die Faschingszeit gestartet.
Am Samstag haben wir zusammen mit unserem “junggebliebenen” Publikum den ü60-Fasching gefeiert. Darauf folgte am Sonntag ein sehr lebendiger Kinderfasching. 🎉🎉🎉
Zu den Veranstaltungen stellten wir auch unser Ü60-Prinzenpaar: Alfred I. & Martina I. und das Kinderprinzenpaar: Fred I. & Julie I. vor

Und zum Glück war das erst der Anfang 🤩… Am Donnerstag geht es für unsere Mädels zum Weiberfasching nach Rochlitz. Am Samstag geht die Party in Crossen dann richtig los: Die 1. Abendveranstaltung steht vor der Tür, worauf am Sonntag dann der 2. Kinderfasching folgen wird.

Crossen Äscha🎉🎉🎉

Auftakt zur 61. Saison

 

Am 11.11. starteten wir unsere 61. Saison. Unser Prinzenpaar:  Janine I. und Philipp I. übernahmen 11:11 Uhr den Schlüssel des Gemeindeamtes und begannen Ihre carnevalistische Regentschaft. Dazu versammelten sich Mitglieder und Gäste aus dem Dorf vor dem Gemeindeamt in Crossen. Zu Pfannkuchen, Bier und weiteren Getränken wurde sich heiter amüsiert. Am Abend trafen sich unsere Mitglieder zum traditionellen Nudelessen mit anschließender Mitgliederversammlung.

Am 12.11. folgte die Auftaktveranstaltung unter dem Motto der 61. Saison: “Auf den Bergen wird es heiß, heute schmilzt das Gletschereis”. Mit einem ausverkauften Saal feierten wir eine großartige Party.

Wir danken allen Mitgliedern, Gästen und Unterstützern für den gelungenen Auftakt in die 61. Saison.

Wir freuen uns auf Februar!!!

 

Auf Euch ein dreifaches Crossen Äscha.

 

Jubiläumswochenende

 

Am Wochenende vom 30.09. – 02.10.22 feierten wir unser Jubiläum zu unserer 60. Saison.

Am Freitag begann die Feierlichkeit mit unserer GALA-Veranstaltung. Gemeinsam mit befreundeten Carnevalvereinen, Sponsoren, ehemaligen Prinzenpaaren der letzten 10 Jahre, dem Bürgermeister und ortsansäßigen Vereinen feierten wir unser Jubiläum.

Am Samstag ging die “Geburtstagsparty” weiter. Gemeinsam mit unseren Gästen hatten wir eine großartige Fete. Leider musste die für Sonntag geplante Ü60-Jubiläumsveranstaltung abgesagt werden.

Wir danken allen Gästen, Gratulanten und Beteiligten für ein großartiges Wochenende. Nach langer Pause haben wir die Feierlichkeit mit Euch sehr genossen.

 

Auf Euch ein dreifaches Crossen Äscha.

 

Weltrekord Gardetanz

 

Am 25.09.2022 holt sich der Verband Sächsischer Carneval e.V. (VSC) den Weltrekord für den größten Gardetanz (Outdoor) mit beeindruckenden 1.136 Teilnehmern und Teilnehmerinnen. Unser Verein war Teil dieser hervorragenden Leistung.

Die Mitglieder und Unterstützer, welche sich auf den Weg nach Dresden gemacht haben, fuhren gemeinsam mit dem Bus ab Crossen. Mit viel Spaß, Freude und auch ein wenig Aufregung konnten wir unseren Beitrag für dieses einmalige Ereignis leisten.

Respekt an alle Mitwirkende!

Die Bilder vom VSC findet Ihr hier: VSC Weltrekord

 

Saxonia Helau!

Crossen Äscha!

So geht sächsisch!

 

Jubiläumswochenende

 

Jetzt können wir endlich feiern! Unser Jubiläum!

Vom 30.09. bis 02.10.2022 möchten wir unsere Jubiläumsparty mit Euch feiern. Wir starten am 30.09. mit unserer GALA-Veranstaltung gemeinsam mit unseren befreundeten Vereinen, Sponsoren und Geschäftspartnern. Am 01.10. geht es dann direkt weiter mit unserem treuen Publikum. Am 02.10. folgt abschließend die Ü60-Jubiläumsparty. Tickets für den 01.10. und 02.10. könnt Ihr ganz einfach bei unserem Marko Pappai vorbestellen.

Jubiläum, neuer Saal und nach langer Pause freuen wir uns auf ein mega Wochenende mit viel Spaß, Musik und das eine oder andere Getränk an der Bar.

 

Crossen Äscha

 

17. Dorf- und Heimatfest

 

Unser 17. Dorf- und Heimatfest steht bevor. Nach 2 Jahren pandemiebedingtem Ausfall wird das auch endlich wieder Zeit. Am Wochenende vom 17. – 19. Juni 2022 wollen wir mit euch feiern.

An allen Tagen sorgt das Dorffestteam in Zusammenarbeit zwischen dem Crossener Carneval Verein e.V., dem Förderverein der freiwilligen Feuerwehr Crossen e.V., dem SV Blau-Weiß Crossen e.V. und dem Kirchenvorstand Crossen für das leibliche Wohl, Spaß und Musik. U.a. mit Metzger Martin Wenzel, Bierwagen, Cocktailbar, Klatt-Eis, Hot & Hot Music – Kisstee am Freitagabend und vielem mehr.

Als Highlight spielt am Samstag Abend die Live-Band “Saitensprung”.

Wir freuen uns auf Euch!

Versammlung am 09.04.

 

Am Samstag, den 09.04.2022, konnten wir unsere Versammlung vom 11.11.2021 in unserem neu hergerichteten Vereinszimmer nachholen. Begonnen hat unser Abend mit dem traditionellen Nudelessen. Auf das leckere Essen folgte die Mitgliederaufnahmen, welche sich über die letzten Jahre durch Corona aufgestaut haben. Wir heißen unsere neuen Mitglieder herzlich in unseren Reihen willkommen.

Ebenfalls war unser Regionalvertreter des VSC Dirk Bretschneider und seine Gattin Kosmia Bretschneider für Ehrungen einzelner Mitglieder anwesend. Wir gratulieren  Sophie Riedel für ihr 20 jähriges Jubiläum, Nicole Liebchen und Stefanie Speck mit dem VSC-Orden in Silber für ihr 25 jähriges Jubiläum, sowie Günther Sachse und Bernhard Liebchen mit dem BDK-Orden in Silber für ihr 44 jähriges Jubiläum im Verein.

Vielen Dank an alle Beteiligten für die schöne Zusammenkunft.

Darauf ein dreifaches CROSSEN ÄSCHA!

 

Aktion Kinderfasching

 

Hallo liebe Kinder,

vielen Dank für eure großartigen Einsendungen. Wir haben uns sehr über eure kreativen Ideen und Umsetzungen gefreut. Ein schöner Ersatz um ein wenig in die Kinderfasching-Atmosphäre einzutauchen.

 

Auf euch ein dreifaches Crossen Äscha!

Euer CCV

Absage Februarfasching der 60. Saison

 

Liebe Faschingsfreunde,

die 60. Faschingssaison wäre in vollem Gange. Tolle Veranstaltungen mit euch auf unserem neuen Saal lässt die aktuelle Situation aber leider nicht zu. Aber abgehakt ist die Jubiläumssaison noch nicht.

Um die Erinnerung an unseren Fasching nicht zu vergessen, könnt ihr auch auf unserer neuen Website stöbern und in Erinnerungen schwelgen.

Für unsere jüngsten Faschingsfreunde haben wir auch etwas vorbereitet, als Ersatz für unseren Kinderfasching.
Bleibt närrisch und gesund.

 

Euer CCV

Absage 13.11.

 

Leider müssen wir unsere Veranstaltung am 13.11., aufgrund der aktuell notwendigen Coronamaßnahmen, absagen. Uns ist es nicht möglich eine Veranstaltung der Crossener Art durchzuführen und können euch deshalb im November zur Auftaktsveranstaltung nicht empfangen.

Die Schlüsselübergabe am 11.11. vor dem Gemeindeamt findet trotzdem statt.

Bleibt schön gesund!

 

Euer CCV

 

11.11. - 11:11 Uhr

Am 11.11 um 11:11 Uhr haben die Närrinnen und Narren wieder die Regentschaft übernommen. Vor dem Gemeindeamt in Crossen versammelten sich Vereinsmitglieder und alle Faschingsfreunde, um die neue 60. Saison einzuleiten und das diesjährige Prinzenpaar Claudia II. und Silvio II. zu begrüßen. Traditionsgemäß wurde der Gemeindeschlüssel vom Bürgermeister Peter Ahnert übergeben und das Prinzenpaar durfte das Motto verkünden: “Der CCV putzt sich heraus, für 60 Jahre ein tosender Applaus”

Die erste große Amtshandlung ließ auch nicht lange auf sich warten. Die Eröffnung des frisch sanierten Gasthofs wurde mit den anwesenden, am Umbau beteiligten Firmen und Einzelpersonen, sowie den übrigen Gästen gefeiert.
Bei guter Bewirtung durch Familie Reimann wurden bei kalten und warmen Speisen sowie Getränken einige schöne Stunden verbracht. Auf eine erfolgreiche Saison und Crossen Äscha!

Saisonsauftaktsparty

Am 18. September 2021 konnten wir endlich unsere Saisonsauftaktsparty der 60. Saison (ursprünglich Abschlussfeier der 58. Saison) bei Scharfi in Tanneberg durchführen.

Durch die Saisonsauftaktsparty konnten wir seit langer Zeit unsere Mitglieder (inkl. Partner) in größerer Runde zusammenbringen. Bei dem ein oder anderem Getränk wurde sich gesellig unterhalten. Durch ein leckeres Buffet sind wir gut verköstigt worden. Auch das Tanzbein wurde zu guter Musik geschwungen und an Spaß fehlt es uns sowieso nicht, wodurch auch viel gelacht wurde.

Vielen Dank an Scharfi und sein Team und den Organisatoren der Feier.

Darauf ein Crossen Äscha.

Kontakt Andy Lichtenfeld

Termine

03.02.24 - Ü60-Veranstaltung

04.02.24 - 1. Kinderfasching

10.02.24 - 1. Abendveranstaltung

11.02.24 - 2. Kinderfasching

17.02.24 - 2. Abendveranstaltung